Seit dem 20.01.2018 findet in der Freiwilligen Feuerwehr Celle – Hauptwache die Truppmann 1 Ausbildung statt. In diesem Jahr ist der 2. Zug wieder kräftig vertreten. So lernen 2 Kameraden und 1 Kameradin unseres Zuges die ersten Geschicke eines Feuerwehrmannes kennen. Am 3. März 2018 müssen die Drei das Erlernte in schriftlichen wie auch praktischen Prüfungen unter Beweis stellen. Heute lernten sie den Umgang mit Saugleitungen. Welcher Trupp hat hier spezielle Aufgaben, wer kuppelt die Saugleitungen oder wer bestimmt, wie viele Saugleitungen überhaupt gebaucht werden? Diese und viele andere Fragen wurden geklärt und in der Praxis geübt und gefestigt. Wir wünschen unseren Kameraden weiterhin viel Erfolg!

Best Wordpress Gallery Plugin