Heute nutzten wir die schönen Abendstunden, um uns dem Thema offenes Gewässer zu widmen. Hierfür fuhren wir zu den Hospitalwiesen und entnahmen Wasser direkt aus der Aller. Wir richteten zwei Wasserentnahmestellen ein, bauten unsere Schlauchbrücke auf und gaben an drei Stationen Wasser ab. Hier kamen mehrere Strahlrohre zum Einsatz. Kurz vor dem Ende des Übungsabends stellten wir eine Art Wettkampfsitation her. Zwei Mannschaften mussten getrennt voneinander eine Wasserentnahmestelle „Offenes Gewässer“ errichten. Gewonnen hat die Mannschaft, die als erste Mannschaft Wasser am Strahlrohr hatte. Die Siegermannschaft bekam von unserem Zugführer Kinderschokolade überreicht, als kleine Überraschung.