Endlich – heute Abend wurde es richtig nass. Die Taufe stand an. In unserem Zug ist es traditionell ein Pflichttermin in jedem Jahr – denn einmal im Jahr taufen wir alle Neumitglieder, ernannte Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, geehrte und beförderte Kameradinnen und Kameraden und Mitglieder, welche neue Ämter eingenommen haben. So können wir die liebe Martha, Maxim, Kevin und Thomas offiziell und frisch getauft in unseren Reihen begrüßen. Natürlich wurden alle vier längst aufgenommen und vollkommen in unserem Zug integriert, aber getauft wurden sie noch nicht. Zu Feuerwehrmännern wurden Felix, Maxi, Florian, Levin, Angelo und Christoph ernannt. Joachim und Friedrich wurden letztes Jahr für 25 Jahre Feuerwehr geehrt. Daher durften sich beide eine kalte Dusche abholen. Melanie leitet seit letztem Jahr die neu gegründete Kinderfeuerwehr als Kinderfeuerwehrwartin. Tobias wurde letztes Jahr neu in das Zugkommando als 4. Gruppenführer gewählt. Carsten ist neuer 2. Gruppenführer und wurde entsprechend zum Oberlöschmeister befördert. Sven besetzt den Posten des 1. Gruppenführers und wurde daher zum Hauptlöschmeister befördert. Geführt wird unser Zug von Harald. Er wurde letztes Jahr als Zugführer gewählt. Dieses Amt zog eine Beförderung zum Oberbrandmeister mit sich. Harald wird von Steven vertreten. Er wurde auch im letzten Jahr zum stv. Zugführer gewählt und zum Brandmeister befördert. Leider konnte Julian, André und Timo nicht getauft werden. Julian hätte sich für die Beförderung zum Oberfeuerwehrmann, André für das Amt des stv. Zugführers (C&S Zug) und Hauptlöschmeisterbeförderung und Timo für seinen Aufstieg zum 3. Gruppenführer und zur Löschmeisterbeförderung eine kalte Dusche abholen müssen. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben – das holen wir kommendes Jahr nach. Nach den Taufen fanden wir bei leckerem Essen und kalten Getränken einen gemütlichen Ausklang. Damit ging ein wirklich toller Abend zu Ende. Vielen Dank an unseren Festausschuss für die hervorragende Organisation und Ausrichtung. Und tausend Dank an alle Salat-, Kräuterbutter- und Süßigkeitenspender. Wir freuen uns schon jetzt auf die Taufe 2025!