Heute Abend bekam unser Kamerad Thomas eine Einweisung in unsere Drehleiter, der Florian Celle 10/30/3. Beruflich ist Thomas Feuerwehrmann und ist bereits ausgebildeter Drehleitermaschinist. Zusammen schauten wir uns das Fahrzeug an, gingen auf die Beladung und Besonderheiten ein und richteten dann unseren Fokus auf die Bedienung. Im späteren Verlauf des Dienstabendes fuhren wir zu den Kameraden der Feuerwehr Celle Altenhagen, um dort den Kameradinnen und Kameraden die Steuerung aus dem Korb etwas näher zu bringen. Hierfür fuhren wir in das Industriegebiet in Altenhagen. In gut zwei Stunden konnten sich die Mitglieder der Feuerwehr Altenhagen austoben. Am Ende wurde die Drehleiter in einer geringen Höhe bestiegen. Rund um war es ein toller Dienstabend. Wir bedanken uns für das leibliche Wohl im Anschluss und die vielen netten Gespräche. Bis nächstes Jahr.

Die anderen Kameradinnen und Kameraden widmeten sich heute Abend dem Thema „Einweisertätigkeiten“ und Atemschutzüberwachungskamera.