Heute Abend haben zwei Kameraden eine Übung ausgearbeitet. Um 19:45 Uhr wurden wir zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Pappenlager gerufen. Ausgelöst haben die Melder 1026/1 bis 1026/6. An der EST angekommen, hat der EL die Feuerwehrlaufkarte vom Pförtner bekommen. Nach kurzer Lageerkundung konnte eine erste Lagemeldung abgegeben werden. Es wurden drei Personen vermisst, das Pappenlager war vollständig verraucht und Feuerschein war sichtbar. Schnell leitete der EL die Menschenrettung ein. Hierzu kamen insgesamt drei Atemschutztrupps zum Einsatz. Drei C-Strahlrohre kamen zum Einsatz. Im weiteren Verlauf wurde eine Riegelstellung zum Nachbargebäude (Lagerhalle) vorbereitet. Die Wasserversorgung gestaltete sich anfänglich schwierig, sodass der GF des ersten Fahrzeuges Rückzug anordnete, weil die Wasserversorgung nicht stand. Nach einer kurzen Unterbrechung konnte der Auftrag Menschenrettung fortgeführt werden, die Wasserversorgung aus zwei Hydranten stand. Hierzu kamen 9 B-Schläuche zur Anwendung. Der Angriffsweg wurde über ein überdruckbelüftetes Treppenhaus gewählt. Eine Steigleitung wurde genutzt und als Hilfreich empfunden. Die Drehleiter konnte einen Angriff über das Vordach vornehmen.